Der neue Verwaltungstrakt, in dem die Einsatzleitzentrale - das Herzstück dieser baulichen Tätigkeiten - untergebracht ist, wurde heute um 16.00 Uhr offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Der Einladung waren Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, Landesbranddirektor-Stellvertreter Friedrich Hauer, der Leiter Abteilung "Katastrophenhilfsdienst" beim OÖ Landesfeuerwehrkommando, Oberbrandrat Ing. Siegfried Hörschläger, der Leiter der Pressestelle beim OÖ Landesfeuerwehrkommando, OBI Erwin Chalupar, der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR August Reinfried Bankhammer, sowie zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwachen und Feuerwehren gefolgt.

Als weitere Ehrengäste konnten Vertreter der Landes-, Bezirks- und Gemeindepolitik, u. a. waren Landesrat Josef Ackerl, Bezirkshauptmann Mag. Edgar Hörzing, Bürgermeister Helmut Haas, Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler sowie die Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates sowie zum Festakt erschienen, zum Festakt begrüßt werden.

Kommandant ABI Ernst Struber berichtet in seinen Ausführungen kurz über den Werdegang der FF Bad Ischl bzw. über das Entstehen des neuen Verwaltungstraktes. Weitere Informationen sowie technische Details sind im Bereich „Alarmierung“ veröffentlicht.