Vor 140 Jahren, genauer gesagt am 18. August 1863, wurde die (Gemeinde-)Sparkasse Bad Ischl gegründet. Aus diesem Anlass lud der Vorstand der nunmehrigen Sparkasse Bad Ischl AG zu einem Festabend ein, der am Sonntag, 10. August 2003 um 19.00 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle des Instituts abgehalten wurde.

Neben einem historischen Überblick über die Entwicklung des größten heimischen Bankinstitutes wurde vor allem darauf hingewiesen, dass sich die Sparkasse Bad Ischl immer der Öffentlichkeit bzw. den heimischen Vereinen und Hilfsorganisationen verbunden fühlte bzw. fühlt und deren finanzielle Förderung satzungsmäßig verankert ist.

Aus den Händen der Vorstanddirektoren Johann Stadler und Mag. Günther Weigelt sowie des Aufsichtsratsvorsitzenden Bürgermeister Helmut Haas wurden anlässlich dieses Geburtstagsjubiläums namhafte Geldspenden an die Vertreter der anwesenden Vereine bzw. Körperschaften übergeben.

Kommandant-Stellvertreter HBI Christian Pernecker und BI Harald Leimer konnten für die Hauptfeuerwache der Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl einen Scheck i. H. v. € 2.000,00 entgegennehmen.

Dieses Geld wird für die Komplettierung der Ausstattung der neuen Einsatzleitzentrale, welche Ende Februar 2003 offiziell in Betrieb genommen wurde, verwendet.

Das Kommando und die Kameraden der FF Bad Ischl bedanken sich sehr herzlich für diese großzügige Geldspende!