Am Mittwoch, 26. Märzt 2008 fand im Kongreß- und Theaterhaus Bad Ischl der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda konnte neben den Kameraden aller Feuerwehren des Bezirkes Gmunden auch zahlreiche Ehrengäste, darunter LR Josef Ackerl, LAbg. Martina Pühringer, zahlreiche Bürgermeister mit Hannes Heide als Hausherr an der Spitze, Bezirkshauptmann Mag. Ing. Alois Lanz, den Bezirksgeschäftleiter des Roten Kreuzes BRKDT Harald Pretterer, den Obmann des Bergrettungsdienstes Bad Ischl Dr. med. univ. Bernhard Schmid, den Bezirkspolizeikommandanten Obstl Walter Hölczli, Landesfeuerwehrkommandant LBD Johann Huber, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDSTV Friedrich Hauer, Landesfeuerwehrinspektor LBDSTV Mag. Ing. Alois Affenzeller sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre und die Feuerwehrmusikkapelle Langwies sehr herzlich begrüßen.

Neben einem umfangreichen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr 2007 und der Ansprachen der Ehrengäste stand auch die Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden auf dem Programm.

Aus dem Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl wurden folgende Kameraden geehrt:

Verdienstmedaille des Bezirkes Gmunden, Stufe I: LM Helmut Haas und E-AW Ferdinand Leimer, FF Bad Ischl

Verdienstmedaille des Bezirkes Gmunden, Stufe III: Dr. med. univ. Bernhard Schmid, Obmann Bergrettung Bad Ischl

OÖ Feuerwehrverdienstkreuz, Stufe III: OAW Rudolf Straßer, FF Pfandl

Verdiestzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, Stufe III: BM Anton Weinbacher, FF Jainzen und OBI Karl Gratzer, FF Mitterweißenbach

Die Bad Ischler Feuerwehrkameraden gratulieren den Geehrten herzlich!