Der diesjährige Flohmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen, der am Sonntag, 1. Juni 2008 zum 2. Mal durchgeführt wurde, war – so wie bereits beim ersten Mal – ein riesiger Erfolg.

Um 07.00 Uhr früh wurde die Veranstaltung mit einem Böllerschuss eröffnet.

Die zahlreichen Besucher konnten sich über das ein oder andere Schnäppchen oder wertvollen Dachbodenfund freuen. Von der kleinsten Dekoration bis hin zu einem Traktor mit Seilwinde war für Groß und Klein etwas dabei. Schon in kürzester Zeit war das Flohmarktgelände mit Besuchern gefüllt.

Dank des schönen Wetters stand für die zahlreich erschienen Frühaufsteher einem kleinen Frühstück mit Kaffee und Kuchen im Freien aus der eigens aufgebauten „Kuchenbar“ nichts im Wege.

Um ca. 14.00 Uhr wurde der Verkauf beendet. Nach einer kleinen Stärkung bei „Bier vom Fass“ und verschiedenen Grillereien startete die große Versteigerung des 32 Meter hohen Lauffner Maibaumes. Auch aufgrund der stark steigenden Ölpreise war das Interesse an diesem Baum sehr hoch.

Gekonnt führte Auktionator und Feuerwehrkommandant HBI Rudolf Laimer jun. die Versteigerung durch und konnte am Ende den Maibaum aber auch schöne Sachpreise an die glücklichen Bieter übergeben.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen möchten sich bei allen Sponsoren, Helfern und Besuchern für die gelungene Veranstaltung bedanken und wünschen viel Vergnügen mit den erworbenen „Raritäten“.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient zur Finanzierung des neuen Feuerwehrfahrzeuges, das im kommenden Jahr in Dienst gestellt werden wird.