Nach wochenlanger Organisation und tagelangen Aufbauarbeiten durch die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach konnte das „Ahorner Depotfest“ vom 3. Bis 5. Juli 2009 über die Bühne gehen.

Der Startschuss am Freitag erfolgte durch die Musikgruppe „Wickerl und die starken Männer“, die das Publikum bis in die frühen Morgenstunden begeisterte. Nach einigen Putz- und Reinigungsarbeiten konnte das Fest dann am Samstag seinen Höhepunkt entgegen fiebern.

Die „Jägermeister“ aus Bad Ischl verwöhnten dann am Samstag die Ohren hunderter Besucher im Festzelt. Um ca. 03.00 Uhr morgens hatte sich jemand einen dummen Scherz erlaubt und den an der Außenfassade montierten Brandmeldetaster gedrückt und dadurch die Pager und die Sirene der FW Ahorn-Kaltenbach ausgelöst. So erhielt das Fest einen sehr bitteren Beigeschmack.

Aber nichts desto trotz konnte dann am Sonntag bei schönem Wetter das neue Einsatzfahrzeug, ein Kleinschlauchfahrzeug mit Allrad, Marke Land Rover durch Stadtpfarrer Mag. Johann Hammerl mit Gottes Segen in den Dienst gestellt werden. Die musikalische Umrahmung der Feldmesse erfolgte durch die „Lindauer Bläser“.

Nach den Ansprachen durch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer, der Vizebürgermeister Kommerzialrat Johann Panhuber und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler sowie Bürgermeister Hannes Heide konnte Kommandant BI Gottfried Grabner jun. alle Ehrengäste, Besucher und die 11 Feuerwehren und Feuerwachen die mit 94 Mann angereist waren, zum Frühschoppen ins Festzelt einladen.

Zum Festabschluss spielten die „Lindauer Buam“ unter anderem noch einige schöne Nummern aus ihrer vor kurzem neu erschienenen CD.

Besonders bedanken möchte sich die FW Ahorn-Kaltenbach für die Geduld und Mithilfe bei den Anrainern und allen freiwilligen Helfern.