Das Beschaffungsprojekt "Drehleiter neu" geht nunmehr in die Zielgerade.

Nach erfolgter EU-weiter Ausschreibung im Frühjahr 2008 wurde in der Gemeinderatssitzung vom Juni 2008 der Ankauf einer neuen Drehleiter für die FF Bad Ischl beschlossen.

Das neue Einsatzfahrzeug wurde vor ein paar Tagen von der Firma Metz in Karlsruhe zur Firma Rosenbauer nach Leonding überstellt, wo die noch notwendige feuerwehrtechnische Ausstattung erfolgt. Am 9. und 10. Juli 2009 erfolgt in jeweils einem ganztägigen Programm die Einschulung der eingeteilten Maschinisten der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl auf die neuen Drehleiter.

Nach Fertigstellung sämtlicher noch notwendiger Arbeiten wird das neue Einsatzfahrzeug voraussichtlich Ende nächster Woche nach Bad Ischl überstellt werden.

Eine detailierte Vorstellung und Beschreibung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.