Am heutigen Freitag, fand am Gelände der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz der 37. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt.

Auch 2 Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nahmen an diesem Bewerb teil.

Nach einer gründlichen Vorbereitung, die von zusätzlichen Vorbereitungsabenden auf Bezirksebene ergänzt wurden, traten HLM Andreas De Bettin und HFM Markus Thaller zu diesem Einzelbewerb, bei dem in 5 Stationen jeweils maximal 50 Punkte zu erreichen sind, an.

Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Johann Huber anwesend war, konnten beide Kameraden das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Mit 225 bzw. 222 Gesamtpunkten konnten 90 % der möglichen Gesamtpunkte erreicht werden.

Die Kameraden des Pflichtbereiches Bad Ischl gratulieren sehr herzlich zu dieser Leistung!