Der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungswettbewerb, der zusammen mit dem Bezirksfeuerwehrjugendleistungswettbewerb durchgeführt wurde, fand in Bad Ischl im Ortsteil Kaltenbach, Nähe der Trabrennbahn, statt.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl organisierten zusammen mit den Mitarbeitern des Bezirksfeuerwehrkommandos diesen Bewerb. Bei diesem Bewerb nahmen auch Gruppen des Pflichtbereiches Bad Ischl teil.

Der Bewerb diente zur Vorbereitung bzw. zur Überprüfung des Leistungsstandes der einzelnen Bewerbsgruppen, um in Hinblick auf den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungswettbewerb, welcher vom 9. bis 10. Juli 2010 in Attnang-Puchheim stattfindet, bestens gerüstet zu sein.

Die Bewerbsgruppen der FF Bad Ischl konnten dabei folgende Ergebnisse erzielen:

Klasse Bronze (25 Gruppen): 11. Rang Bad Ischl 1 (HFW) 357,35 Punkte und 25. Rang Bad Ischl 2 (FW Ahorn-Kaltenbach) 304,49 Punkte.

Klasse Silber (16 Gruppen): 8. Rang Bad Ischl 1 347,86 Punkte.