Vergangenes Wochenende ging der 24. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Welsberg-Taist/Südtirol über die Bühne.

Dank guter Leistungen beim oberösterreichischen Landesbewerb im vergangenen Jahr konnten sich gleich zwei Gruppen der FF Pfandl für den Bewerb in Südtirol qualifizieren.

Mit toller Unterstützung der Pfandler „Schlachtenbummler“ konnten die beiden Gruppen sehr gute Leistungen erzielen und somit die heiß begehrten Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Südtirol in Bronze und Silber ergattern.

Die Bewerbsgruppe Pfandl 2 sicherte sich mit zwei soliden Durchgängen den 100. Rang in Bronze bzw. den 63. Rang in Silber. Sie belohnten sich damit selbst für ihr intensives Training und die lange Vorbereitung. Die Bewerbsgruppe Pfandl 1 erzielte in Bronze den guten 40. Rang und in Silber den hervorragenden 15. Rang und landete somit im Spitzenfeld des Klassements.

Umrahmt wurde der Bewerb von einem gemütlichen Dreitagesausflug der Feuerwehr Pfandl nach Südtirol. Den Kameraden bleibt ein wunderbarer Eindruck der südtiroler Region und ein besonderer sportlicher Erfolg.