Am vergangenen Freitag und Samstag stellten sich wieder 7 Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, sowie 3 der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein der Atemschutzleistungsprüfung in Bad Goisern.

Bei dieser Leistungsprüfung wird den Kameraden neben dem theoretischen Wissen auch in der Praxis Einiges abverlangt. Nach einem schriftlichem Test geht es ab in die Trainingsstrecke. Dort müssen verschiedene Aufgaben wie die Menschenrettung oder auch die Bergung von Schadstoffen aus dem Gefahrenbereich und noch Vieles mehr bewältigt werden.

Ebenso wird der Bereich „Reinigung und Pflege der Gerätschaft nach dem Einsatz“, überprüft. Somit wird bei dieser Prüfung das Wissen im Bereich Atem- und Körperschutz vertieft und man ist bestens für den Ernstfall gerüstet.

Die Teilnehmer möchten sich auf diesem Wege beim Prüferteam der Feuerwehr Bad Goisern bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch FT-B Helmut Schummel und LM Florian Eisl für die umfassende und vorbildliche Ausbildung im Vorfeld der Leistungsprüfung.

Folgende Leistungsabzeichen wurden von den Prüflingen erworben:

Gold: HBM Laimer Bernhard, LM Eisl Florian. LM Schiendorfer Michael, OLM Hayböck David

Silber: BM Ehrnstdorfer Markus

Bronze: FM Martin Laimer und BM Gerhard Laimer, sowie von der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein HFM Ecker Melanie, HFM Thomas Ischlstöger und OFM Leirich Peter.

S 20180317 01 S 20180317 02 S 20180317 03 S 20180317 04 S 20180317 05 S 20180317 06 S 20180317 07