Vom 25. bis 26. Mai 2000 fand im OÖ Landesfeuerwehrkommando in Linz der 27. Landesbewerb um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze (FULA B) statt.

Fast 500 Kameraden aus ganz Oberösterreich erschienen zu diesem Bewerb und absolvierten bei 1 theoretischen und 5 praktischen Stationen die notwendigen Prüfungen.

Aus Bad Ischl waren 6 Teilnehmer (FM Peter Zierler - FF Jainzen sowie OFM Jürgen Feichtinger, OLM Alexander Huber, FM Peter Huber, OFM Stefan Nussbaumer und BI Christian Pernecker - alle FF Bad Ischl) angetreten.

Aufgrund der guten und konsequenten Vorbereitung konnten nicht nur die für das Bestehen der Prüfung und dem Erwerb des Abzeichens erforderlichen 190 Punkte erreicht werden, alle 6 Teilnehmer erreichten auch die notwendigen 250 Punkte, die Voraussetzung für das Antreten zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber im nächsten Jahr sind.

Besonders stolz ist man jedoch auf die ausgezeichnte Leistung von OFM Stefan Nussbaumer, der mit einem Endergebnis von 290 von 300 möglichen Punkten den hervorragenden 58. Rang von 475 Bewerbern belegte und in der Bezirkswertung von den 23 angetretenen Teilnehmern auf Platz 2 landete.