Der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungswettbewerb bzw. Bezirksfeuerwehrjugendleistungswettbewerb wurde heuer am 28. Mai 2000 in Traunkirchen durchgeführt.

Diese Wettkämpfe, die eine ideale Vorbereitung für die am 7. und 8. Juli 2000 in St. Florian bei Linz stattfindenden Landesbewerbe darstellen, waren heuer sehr gut besucht und man konnte auch viele Gastgruppen aus den umliegenden Bezirken begrüßen.

Leider traten aus dem Pflichtbereich Bad Ischl nur insgesamt 3 Gruppen an. 1 Aktivgruppe im Bewerb „Bronze“ und „Silber“ stellte die FF Bad Ischl unter ihrem Trainer Christian Pernecker und die Jugendgruppen der FF Jainzen unter der Leitung von Hermann Schachinger jun. und der FF Pfandl unter der Leitung von Josef Pilz traten zum Jugendbewerb in „Bronze“ und „Silber“ an.