Eine Neuauflage des bereits zur Tradition gewordenen Nassbewerbes anlässlich des Bierzeltes der FF Pfandl gab es am heutigen Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Insgesamt 12 Feuerwehren meldeten sich zu diesem Bewerb an. Nach der gemeinsamen Eröffnung begann der Wettstreit. In 23 Bewerbsdurchläufen wurden den einzelnen Gruppen die Prüfung vom Bewerterteam des Bezirkes Gmunden abgenommen, bis schließlich der Sieger feststand.

In der Wertungsklasse „Bronze“ siegte die Gruppe der FF Rußbach vor der Gruppe aus Diethaming bzw. Pfandl. In der Klasse „Silber“ konnte die FF Rußbach den Bewerb vor Kirchham bzw. Diethaming für sich entscheiden. Die Gesamtwertung, die aus den Teilergebnissen des „Bronze“- und „Silber“-Bewerbes ermittelt wurde, gewann die Gruppe der FF Rußbach. Sie erhielt den von der Saline Austria gesponserten Hauptpreis, den „Salzkristall“. Auf den weiteren Rängen die Gruppen der FF Diethaming und Kirchham.