Der 41. OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb und der 28. OÖ Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb wurde heuer in der Bezirkshauptstadt Rohrbach ausgetragen.

Aus dem Pflichtbereich Bad Ischl traten beim Jugendbewerb die Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren Jainzen und Pfandl und bei den Aktiven traten ebenfalls eine Gruppe der FF Jainzen und der FF Pfandl an.

Alle Gruppen konnte das Ziel erreichen, wobei sich vor allem das Resultat der Bewerbsgruppe Pfandl sehen lassen kann. Unter mehr als 300 Mitbewerbern erreichte sie in der Klasse "Bronze" den beachtlichen 16. und in der Klasse "Silber" den 20. Rang. Mit dieser Platzierung wurde nun auch jenes Limit erreicht, welches notwendig ist, um an einem internationalen Bewerb teilnehmen zu dürfen.

Die Bewerbsteilnehmer aus dem Pflichtbereich Bad Ischl bedanken sich bei ihren Betreuern für die monatelange Ausbildung sowie bei den heimischen Sponsoren.