Der Nassbewerb um den begehrten Salzkristall fand heuer zum 5. Mal wieder im Rahmen des Pfandler Bierzelt statt.

Insgesamt 16 Gruppen hatten sich für die Bewerbe in "Bronze" und "Silber" angemeldet und kämpften am Bewerbstag um den „Salzkristall“. Die Eröffnung fand Aufgrund der großen Anzahl der teilnehmenden Bewerbsgruppen schon um 11 Uhr statt.

In 26 Bewerbsdurchläufen wurden unter den wachsamen Augen des Bewerterteams die Leistungen der einzelnen Gruppen abgenommen. Bei der Siegerehrung am Abend stand das Ergebnis schließlich fest.

In der Wertungsklasse „Bronze“ siegte die Gruppe der FF Rußbach 1 vor der Gruppe aus Feichtenberg. In der Klasse „Silber“ konnte die FF Gschwandt den Bewerb vor Kirchham bzw. Aichkirchen für sich entscheiden. Die Gesamtwertung, die aus den Teilergebnissen des „Bronze“- und „Silber“-Bewerbes ermittelt wurde, gewann die Gruppe der FF Rußbach 2. Sie erhielt den Hauptpreis, den „Salzkristall“.

Die Pfandler Feuerwehr freut sich auf den Besuch zahlreicher Bewerbsgruppen beim Nassbewerb um den „Salzkristall“ 2004!