Zur Premiere des Kärntner Landesleistungsbewerb nach den Richtlinien des ÖBFV trat die Bewerbsgruppe 1 der Feuerwehr Pfandl am Samstag, den 19. August 2006 ein letztes Mal in diesem Jahr, zu einem Leistungsbewerb an!

Bislang gab es im Bundesland Kärnten nur eine Art Nassbewerb und dies war der Beginn einer trockenen Bewerbsdurchführung auf mit den Richtlinien auf Bundesebene.

Bei herrlichem Wetter wurde die Veranstaltung in Lansach bei Villach durchgeführt. Bewerbsgruppen aus Kärnten, Ost und Südtirol, Steiermark, Oberösterreich und Salzburg traten in den verschiedenen Leistungsklassen an, und boten den vielen Zuschauern einen tollen Nachmittag.

Mit einer Löschangriff-Zeit von 45,25 sec und einer hervorragenden Staffellaufzeit erreichte die Pfandler Gruppe den 17. Platz in Bronze, und somit auch das Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverband Kärnten.

Die Gruppe der Feuerwehr Pfandl bedankt sich bei allen Sponsoren, Gönnern und Unterstützern, und kann auf eine erfolgreiche Bewerbssaison zurückblicken.