Topleistungen zeigten österreichische und internationale Bewerbsgruppen beim 10. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien – unter anderen auch die Bewerbsgruppe I der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl, die mit neuen Trainings-T-Shirts von der Tischlerei Loidhammer ausgestattet wurden.

Dieser Bewerb wurde vom 12. bis 14. September 2008 abgehalten, wobei der eigentliche Bewerb am 13. September im Ernst-Happel-Stadion statt fand. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten des Österreichsichen Bundesfeuerwehrverbandes, Ing. Manfred Seidl, konnten Bewerbsgruppen aus Österreich und Gästegruppen aus den benachbarten Staaten ihr Können unter Beweis stellen.

Das Ernst-Happel-Stadion bot den Wettkampfgruppen die beste Kulisse für diese Bewerbe. Die Bewerbsbahnen waren durchgängig mittels Kunstrasen präpariert und erlaubten dadurch allen Teilnehmern die gleichen Bedingungen. Die neue Laufbahn des Stadions war sicher das Optimum für den Staffellauf.

Die Kameraden der Bewerbsgruppe Pfandl I konnten sich mit 40,33 Sekunden beim Löschangriff einen erfolgreichen Platz sichern. In einer eindrucksvollen Parade marschierten dann am Vormittag des 14. September 2008, mehr als 3.500 Feuerwehrleute aus ganz Österreich über den Ring auf den Rathausplatz.

Die anschließende Siegerehrung eröffneten Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupel, die auch die Prämierung der Siegergruppen durchführten.

Auch Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide und Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler waren bei der Veranstaltung auf dem Rathausplatz in Wien anwesend. Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl möchten sich für die großartige Unterstützung während der Bewerbssaison durch die Stadtgemeinde Bad Ischl recht herzlich bedanken.