Vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl haben sich heute den Prüfungen des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold gestellt und erfolgreich abgeschlossen.

Herbert Landl, Florian Bramberger, Michael Fuschlberger und Florian Gschwandtner mussten unter den geschulten Augen der Prüfer den Aufbau eines Brandschutzplanes erklären, feuerwehrtechnische Fragen beantworten und das Führen taktischer Feuerwehreinheiten mittels gesprochener Befehle unter Beweis stellen.

Sie mussten unter anderem auch ihr Wissen in Löschwasserbeförderung und Löschwasserbedarf nachweisen. Bei dieser Prüfung wird speziell auf die Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt.

Das FLA Gold leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Hebung des allgemeinen Ausbildungsniveaus. In Feuerwehrkreisen spricht man von der Ablegung der „Feuerwehr-Matura“.

Als Zeichen der erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung erhielten die Prüflinge schließlich ihre Abzeichen in der Stufe Gold.

Die gesamte FF Pfandl gratuliert den vier Kameraden.