Bei trockenen Wetter und teilweise strahlendem Sonnschein bestritten heute insgesamt 123 Gruppen – aufgeteilt auf Jugend- und Aktivmannschaften – den diesjährigen Feuerwehrleistungswettbewerb des Bezirkes Gmunden in Roitham.

Unter den Bewerbern auch drei aktive Bewerbsgruppen und eine Jugendbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl – mit Erfolg! So erreichte die Bewerbsgruppe I der FF Pfandl den ausgezeichneten 1. Platz in der Kategorie Bronze und die Bewerbsgruppe II den 4. Platz in Silber.

Die Jugendgruppe erreichte in Bronze und Silber jeweils den 7. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, Abschnittsfeuerwehrkommandant Gmunden BR Christian Huemer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Bad Ischl BR Stefan Schiendorfer, Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Roitham HBI Herbert Zorn und der Bürgermeister der Gemeinde Roitham Alfred Gruber den Kameraden der FF Pfandl Pokale und Urkunden.

Insgesamt 31 Kameraden der FF Pfandl nahmen an diesem Bewerb teil.