Ein Sturz eines Motorradfahrers auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, machte knapp nach 14.00 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach notwendig.

Grund dafür war, dass das Zweirad nach dem Sturz, bei dem sich der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, Feuer fing. Mit insgesamt 19 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen (KdoF, RLF-A 2000 und KLF) standen die Kameraden der o. a. Feuerwehren unter der Leitung von OBI Franz Hochdaninger im Einsatz und konnten den Brand unter Zuhilfenahme von 2 HD-Rohren löschen.

Während des Einsatzes kam es auf der B 153 zu kurzfristigen Behinderungen.

Einsatzende: 15.30 Uhr.