Zu insgesamt 3 Brandeinsätzen wurden heute die Kameraden der FF Bad Ischl alarmiert.

Begonnen hat die Einsatzserie mit einem Heckenbrand im Erlenweg um ca. 17.30 Uhr, wobei die Kameraden der FF Bad Ischl, die mit RLF-A 2000 und TLF 2000 Trupp ausgerückte waren, nicht mehr einzugreifen brauchten.

Zeitgleich musste auch zu einem Brandmelderalarm im Bezirkspflegeheim (Sarsteiner-Stiftung) in der Grazer Straße ausgerückt werden. Glücklicher Weise handelte es sich jedoch nur um einen Fehlalarm und man konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.

Zu einem sich im Entstehen befindlichen Flurenbrand wurde die FF Bad Ischl dann um ca. 20.25 Uhr angefordert. Als Einsatzort wurde die "Ruine Wildenstein" bekannt gegeben, wo nach einem Lagerfeuer verbleibende Glutnester nicht ordnungsgemäß abgelöscht wurden und sich diese aufgrund der stark einsetzenden Winde wieder entfachten.

Weitere Einsätzdetails des 7. Juli 2001 auch im Bereich "technische Hilfeleistungen".