Zu einem gefährlichen Brand kam es heute knapp vor 01.00 Uhr auf dem Gelände des Polizei-Hundesportvereines Bad Ischl, das sich in der Nähe der Firma Baumit in Rettenbach befindet.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein als Büro eingerichteter Container Feuer gefangen und brannte vollständig aus.

Die um 00.53 Uhr über das OÖ Landesfeuerwehrkommando in Linz alarmierte FF Bad Ischl rückte mit 24 Mann und KdoF, RLF-A 2000, TLF 2000 Trupp und LFB-A zu diesem Einsatz aus. Weiters wurde - gemäß Alarmplan - die dem Einsatzort nächstgelegene Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein alarmiert, die mit 11 Mann und 2 KLF-A.

Da sich knapp neben dem Einatzort auch eine Pumpstation der OÖ Ferngas befindet, wurde zusätzlich der für den Bereich zuständige Bereitschaftsdienst über Notruf verständigt und zum Einsatzort beordert.

Einsatzende: 02.08 Uhr.