Zu einem Kaminbrand in Lauffen wurden heute Abend die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Lauffen von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Vermutlich aufgrund der Verpechung im Inneren des Kamins und der durchgeführten Heiztätigkeit entzündeten sich die Heizrückstände an den Innenseiten des Kamins, wobei die Flammen über den Kamin hinausschlugen und aufmerksame Nachbarn veranlasste, die Alarmierung der Feuerwehr durchzuführen.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde eine Kontrolle des Kamins vorgenommen und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann und von der FF Lauffen waren 13 Mann mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen eingesetzt. Einsatzende: 20.30 Uhr.