Zu einem Brandeinsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl heute um 07.49 Uhr mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte die Brandmeldeanlage des Kongreß- und Theaterhaus Bad Ischl, Wirerstraße 1, Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl rückten daher mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus – gottlob stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte und man konnte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehren waren mehr als 25 Kameraden eingesetzt.

Einsatzende 08.15 Uhr.