Um 03.43 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brand im Objekt Seifensiedergasse 2 gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem kleinem Anbau zum bestehenden Wohnhaus in dem u. a. Mülltonnen gelagert sind, ein Brand aus, wobei sich das Objekt im dichtverbauten Gebiet dieses Ortsteiles befindet. Ein erst im Vormonat von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommener Feuerwehrkamerad der Hauptfeuerwache Bad Ischl, der gerade beim Einsatzort vorbeikam, führte erste Löschversuche mittels 2 Handfeuerlöschern durch und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Der Brand wurde schließlich von den eintreffenden Kameraden der FF Bad Ischl mit Hilfe eines HD-Rohres abgelöscht.

Eingesetzte Mannschaften:

FF Bad Ischl mit 24 Mann und KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000; weiters 1 HD-Rohr. FF Pfandl mit 18 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A2. Einsatzende: 04.45 Uhr.