Auch am heutigen „Heiligen Abend“ sind die Feuerwehrkameraden von Bad Ischl im Einsatz. Als der Großteil der Feuerwehrkameraden gerade im Kreise ihrer Familien ein paar besinnliche Stunden verbringen, werden um 21.02 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl ausgelöst.

Die Einsatzmeldung lautet: „LFK: Dringender Einsatz. Zimmerbrand im Objekt Stiegengasse 6“. Bereits nach 3 Minuten rückt das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr – TANK Bad Ischl – zum Brandobjekt aus. Es folgen weitere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, die zum Einsatzort abrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort findet man bereits ein stark verrauchte Wohnung vor. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehreinsatzkräfte kann der Brand, welcher vermutlich in der Toilette ausgebrochen ist, jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Weiters wird zur Belüftung der Wohnräumlichkeiten ein Hochleistungsbelüftungsgerät in Stellung gebracht und die Zimmer wieder rauchfrei gemacht. Verletzt wird niemand.

Von der FF Bad Ischl sind 35 Mann mit KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000, DL-K und LFB-A2 und von der FF Pfandl 26 Mann mit KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A2 sowie 1 HD-Rohr und 1 Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Weiters sind 2 SEW des RK Bad Ischl, der diensthabende OvD des Roten Kreuzes - Abschnitt Süd sowie die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl am Einsatzort anwesend.

Einsatzende: 21.30 Uhr.