Zu einem „KFZ Brand in Kreutern“ wurden die Kameraden der Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl heute um 17.22 Uhr mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Kurz nachdem der Lenker den Kleinbus abgestellt und diesen ausgeladen hatte, begann aus ungeklärter Ursache das Fahrzeug im Bereich des Armaturenbrett zu brennen. Die alarmierte Feuerwehr Pfandl war in kürzester Zeit am Einsatzort und konnte durch das rasche Eingreifen den Brand sofort löschen und dadurch größeren Schaden verhindern.

Der Einsatz der mitalarmierten Feuerwehr Bad Ischl war nicht mehr nötig.

Eingesetzte Kräfte: FF Pfandl mit 22 Mann, KDOF, LFB und TLF.