Zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Grazer Straße wurden heute um 17.44 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf alarmiert.

Beim Anheizen eines Ofens wurden vermutlich darauf liegende Kleidungsstücke vergessen. Aufgrund der Wärmeentwicklung fingen diese in weiterer Folge Feuer. Trotz der vorherrschenden starken Rauchentwicklung gelang es dem Bewohner, die brennenden Bekleidungsstücke ins Freie zu bringen und den Brand unter Einsatz eines Handfeuerlöschers abzulöschen.

Die mittlerweile eingetroffenen Kameraden der FF Bad Ischl brauchten daher keine Löscharbeiten mehr durchführen. Die verrauchte Wohnung wurde mittels Hochleistungsbelüftungsgerät wieder rauchfrei gemacht, und die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 33 Mann mit KDOF und TLF-A 4000 eingesetzt. Die 10 Kameraden der Feuerwache Reiterndorf mussten nicht mehr ausrücken. Weiters war die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl am Einsatzort anwesend.

Einsatzende: 18.10 Uhr.