Zu einem Brand in der Sonderkrankenanstalt der Pensionsversicherung in der Ortschaft Lindau der Gemeinde Bad Ischl wurden heute um 12.35 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.

Im Bereich der anstaltseigenen Saunaanlage brach in der Mittagszeit ein Brand aus. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte konnte vom Einatzleiter festgestellt werden, dass der Brand vom hauseigenen Personal in einem ersten Löschversuch bereits eingedämmt werden konnte.

Unter Zuhilfenahme von umluftunabhängigen Atemschutzgeräten sowie 1 HD-Rohres wurden die noch notwendigen Nachlöscharbeiten von den Kameraden der FF Pfandl durchgeführt und im Anschluß die verrauchten Räumlichkeiten durch den Einsatz von 2 Hochleistungsbelüftungsgeräten der FF Bad Ischl bzw. FF Pfandl rauchfrei gemacht.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 25 Mann und KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000, weiters 1 Stromaggregat, 1 Hochleistungsbelüftungsgerät sowie 1 HD-Rohr. FF Pfandl mit 15 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A, weiters 3 umluftunabhängige Atemschutzgeräte, 1 Stromaggregat, 1 Hochleistungsbelüftungsgerät sowie 1 HD-Rohr.

Einsatzende: 13.30 Uhr.