Um 23.28 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl sowie der FW Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache waren 2 Mülltonnen in der Kochstraße, Ortsteile Reiterndorf, in Brand geraten. Beim Eintreffen waren die beiden Tonnen bereits fast zur Gänze ausgebrannt. Mittels HD-Rohr des TLF-A 4000 wurde der Brand schlussendlich abgelöscht und man konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der Vorfall wurde von den anwesenden Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl erhoben.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 26 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000; weiters 1 HD-Rohr. FW Reiterndorf mit 10 Mann und KLF.

Einsatzende: 23.50 Uhr.