Zu einem Brandverdacht im Klausweg in Bad Ischl (Ortsteil Rettenbach) wurden heute um 13.55 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache sowie der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl gerufen.

Bereits nach wenigen Minuten konnten 3 Einsatzfahrzeuge – Tank Bad Ischl, Rüstlösch Bad Ischl und MTF Rettenbach – zum angegebenen Einsatzort ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkamerden konnte man sogleich die Ursache für die starke Rauchentwicklung fesstellen, deren Ausgang ein in den Wohnräumlichkeiten situierten Kachelofen hatte, wobei es gottlob zu keiner Brandausbreitung kam. Die Kameraden der FF Bad Ischl konnten daher nach kurzer Zeit wieder in ihr Gerätehaus einrücken und die Kameraden der Feuerwache Rettenbach nahmen noch die Räumung des Brennmaterials aus dem Inneren des Kachelofens vor

Von der FF Bad Ischl waren 20 Mann mit TLF-A 4000 und RLF-A 2000 und von der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein waren 6 Mann mit MTF im Einsatz.

Einsatzende: 14.30 Uhr.