Zu einem Containerbrand in der Ortschaft Reiterndorf wurden heute um 04.09 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache war ein Papiercontainer in der Kochstraße, welcher sich unter einem Dachvorsprung einer Garage befand in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tonne bereits fast zur Gänze verbrannt. Mittels HD-Rohr des TLF-A 4000 wurde der Brand schlussendlich abgelöscht. Abschließend wurde der Dachstuhlbereich der Garage mittels Wärmebildkamera überprüft.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die ausgerückten Feuerwehrkameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Der Vorfall wurde von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl erhoben.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 20 Mann und TLF-A 4000 und RLF-A 2000; weiters 1 HD-Rohr sowie 1 Wärmebildkamera. FW Reiterndorf mit 10 Mann und 2 KLF.

Einsatzende: 04.39 Uhr.