Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wurden heute um 12.20 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

"Brandmeldealarm Lindaustraße 28, Gewerbepark", so lautete die Einsatzmeldung, woraufhin mehrere Einsatzfahrzeuge zum Brandort ausrückten.

Die Ursache der Alarmauslösung konnte rasch gefunden werden und stellte gottlob als harmlos heraus. In den Räumlichkeiten eines Radiosenders wurden von den dort anwesenden MitarbeiterInnen kleine Speisen zubereitet. Aufgrund der Dampfbildung löste schließlich der montierte Brandmelder aus, was in weiterer Folge zur Alarmauslösung führte.

Die angerückten Feuerwehreinsatzkräfte konnten daraufhin wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Einsatzende: 12.46 Uhr.