Auch am 24. Dezember schien die Einsatzwelle der Freiwilligen Feuerwehren in Bad Ischl nicht abzureissen.

Um 16.44 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einem Brandverdacht ins Kongreß- & Theaterhaus Bad Ischl gerufen.

Auch am "Heiligen Abend" stellten die alarmierten Wehren wieder einmal ihre Schlagkraft unter Beweis. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Als Ursache für diesen konnte Wasserdampf in der Küche festgestellt werden, welcher den Brandmelder auslöste. So konnten die Kameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken und im Anschluss zu Hause mit ihren Familien das Weihnachtsfest feiern!

Einsatzende: 17.10 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 25 Mann und KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K. FF Pfandl mit 24 Mann und TLF-A 2000.