Um 06.30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, zu einem Brandmeldealarm in der Sonderkrankenanstalt Herz-Kreislauf der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft in der Gartenstraße, mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die ersten Einsatzfahrzeuge aus ihren Gerätehäusern ausrücken.

Gottlob konnte bei der Lageerkundung kein Brand festgestellt werden, sodaß die Feuerwehreinsatzkräfte, die mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt waren, wieder in die Gerätehäuser einrücken konnten.

Einsatzende 06:49

Von den Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl waren 35 Mann im Einsatz.