"Brandmeldealarm Herz-Kreislauf-Zentrum, Gartenstraße" mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 16:59 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Viele Kameraden machten sich gerade zum traditionellen Maibaumaufstellen bereit. Da viele vor allem bei den Maibäumen in Pfandl (Pfarrheim) bzw. in Bad Ischl (Kurpark) anwesend waren, konnten die Kameraden binnen kurzer Zeit und auf kurzem Wege in ihre Zeugstätten gelangen und ausrücken.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, konnte der anwesende Brandschutzbeauftragte nur einen Fehlalarm feststellen.

Somit war der Einsatz für die 32 Mann, welche mit 5 Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder beendet.