Am Dienstag den 05. Mai um 17:02 Uhr, wurden die freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie die Feuerwache Reiterndorf, zu einem Brandmeldealarm in die Grazerstraße berufen.

Beim Eintreffen von Kommando Bad Ischl wurde eine Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Bereich der Lieferantenzufahrt festgestellt. Nach der ersten Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

Ein Kühlaggregat eines Lkw´s dürfte aufgrund der hohen Temperatur genau unter einem Brandmelder Wasserdampf ausgestoßen haben.

Die angerückten Kameraden konnten im Anschluss wieder in ihre Zeughäuser einrücken

Einsatzende: 17:41 Uhr

Im Einsatz standen acht Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Reiterndorf.

Ebenso ein Sanitätseinsatzwagen des Roten Kreuz Bad Ischl und einer Sektorstreife der Polizei.