Zu einem Brandverdacht am Kreuzplatz wurden heute um 20:20 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Ein Wohnungsbesitzer stürzte auf seinem Balkon und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Zuvor wärmte sich der Bewohner eine Speise am Herd. Das Kochgut entwickelte innerhalb kürzester Zeit eine starke Rauchentwicklung. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die hilflose Person und alarmierte die Einsatzkräfte. Die angerückten Feuerwehrmänner konnten zum Glück keinen Brandherd feststellen. Der Topf mit dem verkohlten Inhalt wurde entfernt und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter wieder rauchfrei gemacht. Die verletzte Person wurde von den Sanitätern des  Roten Kreuzes versorgt.

Im Einsatz standen 22 Mann mit TLF-A 4000, RLF-A 2000, DL-K und KDO-F, sowie ein SEW des Roten Kreuzes und eine Streife der Polizei.

E-151015-01 E-151015-02