Heute um 22:56 Uhr wurden die Feuerwache Ahorn und die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brandmeldealarm in den Lodenfreypark alarmiert.

Sofort rückten die ersten Kräfte zum Einsatzobjekt aus. Nach der ersten Lageerkundung konnte kein offensichtlicher Grund für die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage festgestellt werden.

Nachdem der Brandschutzbeauftragte des Gebäudes verständigt wurde, konnte wieder in die Zeughäuser eingerückt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl mit sieben Fahrzeugen und 48 Mann.

k BMA 5