Die freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl wurden heute, 4. Jänner 2018 um 11:40 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Haiden alarmiert.

Sofort rückten die Feuerwehren zum Einsatzort im Föhrenweg aus. Der Hausbesitzer versuchte noch selber den Küchenbrand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Der Brand wurde durch zwei Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Mittels der Drehleiter Bad Ischl wurde das Dach und der Kamin auf Glutnester untersucht. Das stark verrauchte Wohnhaus wurde gleichzeitig mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Es wurden keine Personen verletzt. Eine Sektorstreife der Polizeiinspektion und das Rote Kreuz Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

DSC00050k DSC00050k DSC00050k DSC00050k DSC00050k DSC00073