Am Mittwoch um 00:35 Uhr wurden die Feuerwache Ahorn, die Hauptfeuerwache und die FF Pfandl zu einem Brandmeldealarm in die Katrinstraße alarmiert.

Ein Gast dürfte das Rauchverbot in den Räumlichkeiten ignoriert und somit die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst haben. Solche Einsätze sind für die Kräfte zwar mühsam und könnten leicht vermieden werden, doch bei einem echten Brandgeschehen sind die Brandmelder unerlässlich um einen gefährlichen Brand frühzeitig erkennen und damit Menschenleben retten zu können.

Im Einsatz standen 41 Mann der Feuerwache Ahorn, der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der FF Pfandl mit fünf Fahrzeugen.

Symbolbild:

k BMA 5