Ein Selbstbräunungsspray sorgte heute Vormittag für einen Brandeinsatz in einer Kuranstalt in der Kaltenbachstraße.

Im Bad eines Zimmers trug sich eine Frau einen Selbstbräunungsspray auf. Dieser löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Um 09:37 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl und der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde gleich vom anwesenden Personal Entwarnung gegeben. Nach einer kurzen Nachschau war der Einsatz wieder beendet.

Symbolfoto:

k BMA 5