Eine hervorragende Bilanz kann die Jugendgruppe der FF Jainzen unter der Führung von HBM Weyermayer Mario auch für das Jahr 2011 wieder vorlegen.

Im April bewiesen die Jungfeuerwehrmänner ihr Können bei den Prüfungen um das Wissenstestabzeichen.

Die Auszeichnungen erwarben: in Bronze Florian Hödlmoser, in Silber Zsolt Györe und Dominic Hillitzer und in Gold Simon Hanninger.

Am 16 April war die Jugendgruppe bei der Müllsammeaktion im Jainzental im Einsatz. Zahlreiche Säcke füllten sich.

Der Bezirksbewerb des Bezirkes Gmunden wurde am 2. Juli in Aurachkirchen ausgetragen. Dabei erreichten die Bewerbsgruppe in Bronze den 15. Rang und am am 15. Juli folgte die Teilnahme am Landesbewerb in Andorf. Dabei wurde das JFLA in Bronze von 2 JFM neu erworben. Weiters folgte vom 14. Bis 17. Juli das Jugendlager im Bezirk Gmunden (Frankenburg), wo wir unser Wissen unter Beweis stellen konnten und viel Spaß hatten.

Nicht zu kurz kamen auch die Freizeitaktivitäten Baden und Wandern und als Belohnung hin und wieder eine kleine Grillerei. Die FF Jainzen gratuliert der Jugendgruppe zur ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude an ihrem Engagement für den Nächsten.