Am vergangenen Samstag fand der 35. Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden, in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl statt.

Auch heuer stellten sich wieder Jugendliche von den Ischler Wehren der Herausforderung.

Nach monatelanger Vorbereitung gab es zahlreiche Aufgaben zu bewältigen. So wurden folgende Themenbereiche geprüft: Allgemein- und Feuerwehrwissen, Feuerwehrdienstgrade, wasserführenden Armaturen, Kleinlöschgeräte, vorbeugender Brandschutz, Knoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe.

Alle Mitglieder, der einzelnen Jugendgruppen der Ischler Wehren, meisterten den Wissenstest erfolgreich und erhielten bei der Schlussveranstaltung als Lohn die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht.

J 20180324 01 J 20180324 02 J 20180324 03

Bericht des Bezirksfeuerwehrkommando