Freitag, 28. April 2023. Der allwöchentliche Übungsnachmittag der Feuerwehrjugend der Hauptfeuerwache Bad Ischl (Treffpunkt immer freitags 16:00 Uhr, im Feuerwehrhaus Stifterkai 15), stand am vergangenen  Freitag im Zeichen der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“.

Unverständnis für Entsorgung in der Natur

Wie in den vergangenen Jahren auch, machte sich die Gruppe von der Brachbergstraße aus, in Richtung Kaisersitz auf und befreite die Umwelt von Unrat.

Jugendbetreuer HBM d. F. David Hayböck konnte auch heuer wiederum über keine guten Eindrücke von „ihrem Sammelgebiet“ berichten: „Auch heuer wieder kam eine erhebliche Menge an Müll zusammen. Obwohl wir eine funktionierende Müllentsorgung und ein Altstoffsammelzentrum in unserer Stadt haben, ist es unverständlich, dass so viele Materialien in der Natur entsorgt werden!“

Doch der Einsatz der Feuerwehrjugend war nicht umsunst, denn der gesammelt Müll wurde im Anschluss von der Stadtgemeinde Bad Ischl ordnungsgemäß entsorgt. Somit leistete man einen wichtigen Teil zum Umweltschutz.

Jetzt Mitglied werden

Jugendliche ab 10 Jahren haben die Möglichkeit, der Gruppe der Hauptfeuerwache Bad Ischl bei zu treten. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen Feuerwehrluft zu schnuppern. Die Übungsabende beginnen immer Freitags um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist im Feuerwehrhaus der HFW Bad Ischl, Stifterkai 15, Zufahrt über Bad Ischler Bahnhof.

Näheres unter: https://www.ff-badischl.at/mitglied-werden.html

J 20230502 1 J 20230502 2 J 20230502 3 J 20230502 4 J 20230502 5 J 20230502 6