Vergangenen Freitag fand in der FF Pfandl eine Präventionsveranstaltung für jugendliche Feuerwehrmitglieder statt.

Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Rechtsaufklärung und die Jugendschutzbestimmungen gelegt.

GrInsp Uwe GRILL (PI Altmünster) und RevInsp Maria VOGGENEDER (PI Bad Goisern) vermittelten den 21 anwesenden Jugendfeuerwehrmitglieder in einem Alter von 12 bis 16 Jahren den rechtlichen Spielraum, indem sie sich in gewissen Lebenssituation bewegen. Die Jugendlichen konnten sich über die Regeln, Gesetze, Strafen und noch vieles mehr informieren und stellten dazu einige Fragen.

Nach rund zwei Stunden wurde der sehr interessante Infoabend beendet. Der Kommandant der FF-Pfandl, HBI Herbert Landl, bedankte sich bei den beiden Polizeibeamten für einen sehr lehrreichen Abend. Bei einer kleinen Jause im Anschluss lies man den Abend ausklingen.

IMG 5497 IMG 5486 IMG 5488 IMG 5492 IMG 5490