Am 23. Februar 2003 fand wieder der Schilauf der Feuerwehren des Bezirks Gmunden in Gosau statt.

Mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gosau als Veranstalter und dem ASKÖ-Raiffeisen Gosau als durchführenden Verein, wurde auf der Strecke am Hornspitz, von über 100 Läufern, ein Riesentorlauf mit 19 Toren und einer Höhendifferenz von 158 m gefahren.

In der Kategorie "Kinder männlich" erreichte Schiendorfer Stefan jun. von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl den hervorragenden 1. Rang mit einer Siegerzeit von 44,81 Sekunden. In der Kategorie "Schüler II männlich" fuhr Bittner Franz Xaver, auch ein Pfandler Jungfeuerwehrmann, mit einer Zeit von 48,19 Sekunden auf Rang 8.

Die Feuerwehr Pfandl, allen voran ihr Kommandant ist stolz auf seine Jugendgruppe, die einen aktuellen Stand von 15 Jungfeuerwehrmännern hat.