Die Jugendgruppe der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl am Abend aus, um auch einen Beitrag zu leisten, dass sich die Gäste der kommenden EU-Jugendministertagung in Bad Ischl wohl fühlen.

Zur Unterstützung des städtischen Wirtschaftshofes und Gärtnerei wurde im Zentrum von Bad Ischl herumliegender Müll eingesammelt. Allerlei Kleinkram, der durch die Schneeschmelze jetzt zum Vorschein kommt, konnte eingesammelt werden. Am Ende der Aktion konnten die Jugendlichen einige große Säcke Müll zur Entsorgung bereitstellen.

Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler überzeugte sich persönlich über die Tätigkeit der Jugend und lud anschließend zu einer "Feierabendjause" ein.