Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden fand heuer in Bad Ischl statt.

Über 153 Jungfeuerwehrmänner und –frauen traten zum begehrten Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Das Ergebnis konnte sich wieder einmal sehen lassen. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch die zahlreichen Jugendbetreuer bei den einzelnen Feuerwehren in den letzten Monaten, konnten allen 153 Teilnehmern (darunter auch 5 Mädchen) das begehrte Abzeichen (27 x Gold, 55 x Silber und 71 x Bronze) aus der Hand von Bezirksfeuerwehrkommandant, Oberbrandrat Robert Benda und den beiden Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Brandrat August Reinfried Bankhammer und Brandrat Christian Huemer in Empfang nehmen.

Für einen objektiven Ablauf des Wettbewerbes sorgte der Bewerterstab des Bezirkes Gmunden und die Vorbereitungsarbeiten oblagen den Kameraden der FF Bad Ischl.