Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden fand mit der bisher größten Beteiligung im Gerätehaus der FF Bad Ischl statt und stellte den guten Ausbildungsstand der Jungfeuerwehrmitglieder eindrucksvoll unter Beweis.

198 Jugendfeuerwehrmitglieder traten zum begehrten Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Das Ergebnis konnte sich – wie auch schon in den vergangenen Jahren – wieder einmal sehen lassen.

Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch die zahlreichen Jugendbetreuer bei den einzelnen Feuerwehren in den letzten Monaten, konnten allen 198 Teilnehmern das begehrte Abzeichen (52 x Gold, 60 x Silber und 86 x Bronze) aus der Hand von Bezirksfeuerwehrkommandant und dem zuständigen Sachbearbeiter für die Jugendfeuerwehrausbildung, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Christian Huemer, in Empfang nehmen.

Das den Jugendlichen, die mit 16 Jahren in den Aktivdienst der Feuerwehr übernommen werden, großen Stellenwert zukommt, wurde auch durch die Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Bad Ischl, Helmut Haas, unterstrichen, der sich bei diesem Bewerb ein gutes Bild von der optimalen Jugendausbildung machen konnte.

Für einen objektiven Ablauf des Wettbewerbes sorgte der Bewerterstab des Bezirkes Gmunden; die Vorbereitungsarbeiten oblagen den Kameraden der FF Bad Ischl. Allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei hier ein herzliches „Danke schön“ ausgesprochen.